Dank an die Sponsoren

Im Rahmen des 62. Bundesleistungswettbewerb, der vom 09. bis 11. November 2013 im
Zimmerer Ausbildungs Zentrum Biberach stattgefunden hat, haben sich insgesamt 60
Nachwuchshandwerker aus 16 Bundesländern, allesamt erste Landessieger in 7 Berufsbildern gemessen, um den jeweiligen Bundessieger zu ermitteln. Über ein Jahr wurde die Veranstaltung gezielt geplant und vorbereitet. Für das ZAZ war die Umsetzung als reines Mono-Zentrum für den Holzbaubereich eine echte Herausforderung, den zum einen mussten diverse Werkzeuge und Materialien herangeschafft und Sponsoren rekrutiert werden. Sämtliche Mitarbeiter trugen durch ihre tatkräftige Unterstützung und kreativen Ideen zum Gesamterfolg bei. Des Weiteren nahmen sich die Ausbildungszentren Bühl und Sigmaringen der Sache an und unterstützen das Zimmerer Ausbildungs Zentrum vorbildlich.

Im Vorfeld wurde der Bundesleistungswettbewerb mehrfach angekündigt und beworben, das führte zu einer guten Presse- sowie Öffentlichkeitsresonanz und mit dem Ergebnis war man sehr zufrieden. Über 2000 Besucher konnte das ZAZ in Biberach begrüßen, die gespannt den besten Junggesellinnen und Junggesellen Deutschlands bei den schwierigen Aufgabenstellungen über die Schulter schauten. Denn nicht nur das handwerkliche Geschick war hier ausschlaggebend, sondern auch Coolness sowie Zeitmanagement spielten eine große Rolle. Letzten Endes ging es um jeden Millimeter, der zu Punktabzug führen konnte und damit entschied wer sich das begehrte Edelmetall sichern konnte. Am Montag war zudem die Presse, unter anderem der SWR4 und der regionale Fernsehsender RegioTV Schwaben vor Ort um darüber zu berichtigen, welche Herausforderungen die Teilnehmer auf höchstem Niveau bewältigen mussten.

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und uns nochmals ganz herzlich und in aller Deutlichkeit bei den vielen Sponsoren bedanken, ohne deren vielfältige Beiträge ein solcher Wettbewerb nicht ausgeführt werden könnte.

Einige Sponsoren haben den Teilnehmern bereits während des Wettbewerbs Preise überreicht, andere Sponsoren haben uns tatkräftig mit Geldmitteln unterstützt und leider haben wir natürlich in solchen Fällen kein aussagekräftiges Foto. Nichtsdestotrotz bedanken wir uns bei allen Firmen auf das Herzlichste!

 

 


Zurück
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren!
Sponsor BayBa AG Biberach Tatkräftige Unterstützung erhielt das Zimmerer Ausbildungs Zentrum von der <link http://www.baywa.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">BayWa</link> AG Biberach, die zahlreiche Baustoffe, Werkzeuge und Gerätschäften in Kooperation mit ihren Lieferanten bereitstellten. Ein besonderer Dank gilt hierbei Herrn Harald Boser (Leiter Betrieb Baustoffe).
Sponsor Claytec Die <link http://www.claytec.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Claytec</link> (vertreten durch Stefan Kreft) hat dem Sieger der Zimmerer ein Wochenende für zwei Personen im Familienhotel Weimar, einem wunderbaren Gebäude rein aus Holz und Lehm, gesponsert
Sponsor Firma Dietrich überreicht Jahreslizenz an die Sieger der Zimmerer Die <link http://www.dietrichs.com/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Dietrichs</link> (vertreten durch Albert Gruber) hat den Siegern (Platz 1-3) der Zimmerer eine Dietrich´s Jahreslizenz<br />überreicht.
Sponsor Hilti für die Wettbewerbe WKS-Isolierer, Maurer und Stuckateure Die <link https://www.hilti.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Hilti</link> hat insgesamt 3 Maschinen für die Sieger der Wettbewerbe WKS-Isolierer, Maurer und Stuckateure gesponsort.
Das Silo mit Vormauermörtel der Firma Sakret Die <link http://www.sakret.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Sakret</link> hat den Wettbewerb mit einem Silo Vormauermörtel VZ85 …
… sowie Dünnbettmörtel gesponsort.
Die <link http://www.scheppach.com/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Scheppach</link> hat drei Handkreissägen mit Führungsschienen gesponsort, die an die Sieger der Fliesenleger, Straßenbauer und Beton- und Stahlbauer gingen.
Die&nbsp;<link http://www.sema-soft.de/de/start.htm _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Sema</link> hat alle Teilnehmer des Zimmerer-Wettbewerbs mit einer Softshelljacke eingekleidet und zudem noch mit einer 1-Jahreslizenz ihrer Software ausgestattet.
Die Teilnehmer des Strassenbauwettbewerbs wurden von der <link http://www.sola.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Sola</link> mit einer Wasserwaage ausgestattet.
Frau Stockert von der <link http://www.wuerth.de/web/de/awkg/index.php _blank external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Firma Würth</link> hat den Plätzen 1-3 eines jeden Wettbewerbs jeweils ein Sicherheitsmesser überreicht.