de en

Sommercamp für angehende Zimmerer/innen

29. Juli - 2. August 2024

Endlich ist es wieder so weit: eine Woche Sommercamp in unserem Ausbildungszentrum! So könnt ihr in authentischer Atmosphäre ausprobieren, ob der Beruf etwas für euch ist.

Wenn du nur noch ein Schuljahr (Mindestalter 14 Jahre!) vor dir hast und noch nicht genau weißt, was nach der Schule kommt, dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du eine Woche lang in den Beruf des/r Zimmerers/in hineinschnuppern und so erfahren, welche Möglichkeiten dir der Beruf bietet und ob er etwas für dich ist.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt und übernachten wirst du in unserem Wohnheim, in dem üblicherweise auch die Auszubildenden schlafen. Für das Ferienprogramm sorgen wir.

Das Feriencamp startet Montagvormittag. Zuerst einmal lernst du unser Haus, also das Zimmerer-Ausbildungszentrum und deine Betreuer kennen.

Täglich findet dann vormittags ein Programm in der Werkstatt statt, bei dem du nicht nur mit Holz arbeitest, sondern auch etwas Cooles herstellst. So lernst Du den Beruf des/r Zimmerers/in näher kennen.

Jeden Nachmittag ab 14 Uhr gibt es außerdem ein tolles Ferienfreizeitprogramm mit Aktionen in der Gruppe.

Ende der Sommercamp-Woche ist freitags gegen 13 Uhr.

Alles Wichtige auf einen Blick:

Zeitraum: 29. Juli - 2. August 2023
Start: Montag, 10 Uhr
Ende: Freitag, 13 Uhr
Kosten: 150 EUR (bei einzelnen Aktionen kann ggfs. eine Eigenbeteiligung dazu kommen)

Für weitere Informationen steht Frau Staible zu Verfügung: Email oder Telefon: 07351 - 440 910