Großes Interesse am EDV Lehrgang Nussreiner Holzbauprogramme

Bereits zum dritten Mal konnte der EDV Lehrgang Nussreiner Holzbauprogramme im Bildungszentrum Holzbau in Biberach durchgeführt werden.

Nussreiner ist ein einfach zu bedienendes Holzbauprogramm zur Erzeugung von Abbund Plänen und Stücklisten, das durch optimale Planungsmöglichkeiten eine qualitativ hochwertige Bauausführung sicherstellt. Freie Grundriss- und Dacheingabefunktionen sichern dem Planer die notwendige Flexibilität und ermöglicht ein perfektes, passgenaues und kostensparendes konstruieren.

Während der intensiven drei Seminartage wurden die Teilnehmer in die verschiedenen Bereiche der Software eingeführt, wie beispielsweise dem Bildschirmaufbau und Bedienung der Software.

Im weiteren Seminarverlauf übten die Teilnehmer das Erstellen von Grundrissen, Profilen und Dachausmittlungen, Sparrenlagen mit Erstellen von Holzlisten, das Bearbeiten von Dachflächen, Traufen und Ortgängen und dem Erstellen und Bearbeiten von  Dachflächenfenstern.

Wie immer erhielten die Teilnehmer bei diesem Seminar auch wieder wertvolle Tipps für den täglichen Umgang mit diesem Programm.


Zurück