Azubis erhalten Unterweisung in Drohnentechnologie

Wie wir schon mehrfach berichtet haben, besitzen wir seit geraumer Zeit eine Drohne mit der wir Fortbildungen in punkto Arbeitssicherheit, Aufmaß, Fotografie und Thermografie (Wärmebilder) und vieles mehr anbieten.

So wurden kürzlich von Ausbildungsmeister Jochen Ströhle 30 Azubis über die Anwendungsbereiche der Drohnentechnologie und in diesem Zusammenhang über spezielles Flugrecht, allgemeine rechtliche Grundlagen, Bildrechte usw. unterrichtet. Nach dem theoretischen Teil ging es dann nach draußen zu einem „Rundflug“ über die Gebäude des Ausbildungszentrums wo dann die verschiedenen Kameras ihr Können aufzeigen und die Anwendung in der Praxis erprobt werden konnte.

Als fester Bestandteil der Ausbildung soll dies auch zukünftig regelmäßig durchgeführt werden.


Zurück