de en

Das Sommercamp für angehende Zimmerer

Jedes Jahr in den Sommerferien bieten wir euch eine Woche Sommercamp in unserem Ausbildungszentrum an, damit ihr in authentischer Atmosphäre ausprobieren könnt, ob der Beruf etwas für euch ist.

Wenn du nur noch ein Schuljahr (Mindestalter 14 Jahre!) vor dir hast und noch nicht genau weißt, was nach der Schule kommt, dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du eine Woche lang in den Beruf des Zimmerers hineinschnuppern und so erfahren, welche Möglichkeiten dir der Beruf bietet und ob er etwas für dich ist.

Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt und übernachten wirst du in unserem Wohnheim, in dem üblicherweise auch die Auszubildenden schlafen. Für das Ferienprogramm sorgen wir.

Das Feriencamp startet immer Montags Vormittags. Zuerst einmal lernst du unser Haus, also das Zimmerer-Ausbildungszentrum und deine Betreuer kennen. Täglich findet dann Vormittags ein Programm in der Werkstatt statt, bei dem du nicht nur mit Holz arbeitest, sondern auch etwas Cooles herstellst. So lernst Du den Beruf des Zimmerers näher kennen.

Jeden Nachmittag ab 14 Uhr gibt es ein tolles Ferienfreizeitprogramm mit fetzigen Aktionen in der Gruppe.

Ende der Sommercamp-Woche ist immer Freitags gegen 13 Uhr.

Das Sommercamp 2021 kann coronabedingt leider noch nicht geplant werden. Sobald wir mehr wissen, erfährst du es hier. Für weitere Informationen steht Herr Otto zu Verfügung: Email oder Telefon: 07351 - 440 910