Arbeitsschutz - eine Ausstellung

Arbeitssicherheit ist in aller Munde und beschäftigt deshalb natürlich auch uns im Bildungszentrum Holzbau in Biberach. 

Um das Thema nicht immer nur theoretisch abzuhandeln haben wir überlegt, wie wir das Ganze auch anschaulich darstellen können. Hierzu bieten sich unser offenes Treppenhaus und die sichtbaren Abspannungen ideal als Spielwiese an.

So haben wir nun im gesamten KOMZET brenzlige Situationen dargestellt und auf die möglichen Lösungswege hingewiesen und hoffen damit eine lebhafte Diskussion unter Seminarteilnehmern und Besuchern anregen zu können. Dabei sollen Impulse aus der Praxis und der Theorie zusammenfließen und das Thema Arbeitssicherheit als selbstverständlichen Bestandteil unser aller täglichen Arbeit werden.

Und das gilt für alle - vom Azubi bis zum Chef: denn Sicherheit und Gesundheit geht uns alle an!

In diesem Sinne: "...AUFGESCHAUT, FEST' GERÜST GEBAUT - UND AUF SEINEN KAMERAD' VERTRAUT"

 Kampagne "Absichern statt abstürzen"

 Initiative "Wir zimmern sicher" mit Terminen für kostenlose Tagesseminare

 Flyer "Sichere Bauprozesse im Zimmererhandwerk"


Zurück