Zimmerer Nationalmannschaft trainiert in Biberach

Vom 5. bis 8. März 2014 haben wir wieder die Jungs der Zimmerer Nationalmannschaft zu Gast bei uns in Biberach, wo sie von Michael Rieger trainiert werden.

Drei der Mitglieder, Simon Rehm, Martin Fricke und Kevin Weidner, bereiten sich mit diesem Training auf die kommende Europameisterschaft in Grenoble, Frankreich, vor.

Die EM ist ein öffentlicher Wettbewerb vom 3. bis 5. April 2014 im Rahmen der "ALPEXPO". Wäre natürlich klasse, wenn wir unseren Titel des Europameisters in der Teamwertung dieses Jahr mit der neuen Mannschaft verteidigen können.

Zuerst müssen die sechs aber in den kommenden Tagen ein Modell bauen. Jeweils drei der Modelle zusammengestellt ergeben ein neuneckiges Turmdach mit drei Gauben. Für die Aufgabenstellung haben sie jeweils 22 Stunden Zeit - natürlich auf die vier Tage verteilt.


Zurück
Aufgabenstellung
v.l.n.r.: Aaron, Daniel und Christian
v.v.n.h.: Simon, Martin und Kevin