„In sich selbst zu investieren, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch zeitlich, dafür gehörten viel Selbstdisziplin und auch Verständnis der Mitmenschen dazu.
Ihr wart in den letzten Monaten einige Zeit bei uns im Haus und bei einer Fortbildung wie dem Meisterkurs, ist viel Entbehrung im Spiel. In der Zeit, in der Ihr bei uns wart, konntet Ihr nicht bei Eurer Familie oder im Betrieb sein.
Die Holzbauweise ist ungeachtet aller Entwicklungen die Bauweise der Zukunft und Ihr seid hierfür bestens ausgerüstet, weil Ihr Euch für eine Investition in eure Bildung entschieden habt.“ gratulierte Markus Weitzmann, Gesamtleiter des Bildungszentrums Holzbau in Biberach den Abschlussteilnehmer.
Was lange währt wird endlich gut
Im Anschluss an die Begrüßung der Abschlussfeierteilnehmer durch Herrn Weitzmann übergab dieser Herrn Maximilian Schneider das Wort. Herr Schneider ist Leiter der Fort- und Weiterbildung im Bildungszentrum Holzbau und war Kursleiter des Meisterkurses 2022.
Vor der Zeugnisübergabe bedankte sich Herr Schneider bei den Referenten, die sich während dieser Zeit einen erheblichen, zusätzlichen Aufwand zur Ausbildung geleistet haben. Einen besonderen Dank gebührte dem Referenten Herr Wolfgang Beck, welcher leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte, für sein Engagement und seine Zeit während des gesamten Meisterkurses und den weiteren Engagements im Bildungszentrum. Dies sei nicht selbstverständlich bei all den Herausforderungen und Aufgaben, die die Referenten zusätzlich noch zu ihrer täglichen Arbeit für das Bildungszentrum leisten.
Ein weiterer Dank ging an Jochen Ströhle, der immer für den Kurs greifbar war, oftmals kurzfristig als Vertretung im Krankheitsfall oder bei einer Terminüberschneidung eines anderen Referenten. Eines nicht zu vergessen: ohne all die Kolleginnen und Kollegen in Verwaltung, Hotel, Service, Reinigung und Haustechnik, wäre die Durchführung der gesamten Weiterbildung nicht möglich.
17 Teilnehmer haben es dieses Jahr geschafft und den Meisterbrief erhalten!
Herr Schneider übergab allen Teilnehmern persönlich die Meisterurkunde. Ganz besonders gefreut hat Ihn, dass dieses Jahr 4 Teilnehmer in den beiden Prüfungsteilen I und II mit der Note „gut“ abgeschlossen haben. Zu den vier Besten gehören Sebastian Konrad, Michael Geiss, Lukas Schmid und Felix Müller.
„Einen so guten Kurs, nicht nur aus fachlicher, sondern auch aus menschlicher Sicht, leiten und zum Abschluss führen zu dürfen ist für mich sehr bedeutsam“, beglückwünschte Herr Schneider seine Abschlussklasse.
Was für eine hervorragende Leistung, auch vom Kursleiter!
Die Meisterschüler hatten noch eine Überraschung offen und schenkten zum Ende des Abends Ihrem Kursleiter Herrn Schneider eine selbsthergestellte Holz-Relaxliege sowie eine tolle Feuerschale für den Garten mit der Lasergravur „Meisterkurs 2022“, die Herrn Schneider immer an die schöne und aufregende Zeit erinnern soll.
Nach dem Erhalt aller Meisterbriefe wurde das appetitlich hergerichtete Buffet des Serviceteams genossen und bei gemütlichem Zusammensein der erfolgreiche Abschluss des Kurses gefeiert.