de en

Kundenstimmen

Das sagen unsere ehemalige Teilnehmer zum Kurs "Fachkraft Lehmbau"
 

"Als Architekt befasse ich mich schon seit längerem mit dem Thema Nachhaltigkeit und interessiere mich im Besonderen für den Baustoff Lehm. Ich beschloss tiefer in die Materie einzudringen und absolvierte daraufhin ein Praktikum im Bereich Stampflehmbau. Im Anschluss daran begann ich direkt die Weiterbildung "Fachkraft Lehmbau" in Biberach an der Riß und konnte dabei meine Fähigkeiten noch weiter vertiefen und ausbauen. Die drei Wochen waren sehr lehrreich und eine große Bereicherung. Von der Theorie bis hin zur Praxis wurden wir durch das kompetente Team fachlich auf höchsten Niveau begleitet. Für alle Fachkräfte im Baubereich die sich für das Thema Lehmbau interessieren ist der Kurs absolut Empfehlenswert."

(Marcus Küster, Dipl.-Ing Architekt)
 

"Meine Intention den Kurs zu besuchen, war die Sehnsucht nach einer Veränderung im aktuellen Bauen, auf der Suche nach einer nachhaltigen biologischen Bauweise. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, sogar noch übertroffen. Für mich war das „Bonusprogramm“ der Lehmbau im historischen Kontext zu erkennen, erhalten und ergänzen und natürlich selbst einen Lehmofen bauen. Sowohl in theoretischen, als auch im praktischen Teil konnte die Bildungseinrichtung hochkarätige Experten aufbieten, die keiner Frage scheu waren und ihre Begeisterung und das Fachwissen ansteckend weitergeben. Nun bin ich mir sicher, das Lehmbau ein Schritt in unsere Zukunft ist. Ich trage gerne die Botschaft und die Begeisterung für den Lehmbau hinaus in den Alltag!!"

(Margit Geiger, Zimmerin, Dipl. Ing. Architektin FH)