Lächelnde Gesichter, Freude über persönliche Treffen und Branchengespräche. Auf unserem Stand vom Bildungszentrum Holzbau in Halle 10 herrschte über alle vier Messetage hinweg hoher Andrang. Unzählige Gäste und Kunden (oder die es werden wollen) haben uns vor Ort besucht.
Die DACH+HOLZ selbst bezeichnet die diesjährige Messe als „Ein Branchenfest, das Maßstäbe setzt“
Das Bildungszentrum Holzbau mit neuem Standkonzept vor Ort
Nicht zu übersehen: In der Themenhalle Holz stand riesengroß unser aufblasbarer Timmy auf unserem Stand, der viele Besucher anlockte.
Lächelnde Gesichter, Branchenkontakte, Informationen über unsere Weiterbildungsnews. Auf unserem Stand war für alle Interessenten einiges geboten.
Mit unserem neuen Standkonzept mit informativen Brightboxen, einer Gesamtübersicht unserer Leistungen und einem Beratungstisch, an dem sich unsere Besucher selbst oder mit unseren Experten über Weiterbildungsnews direkt und in Echtzeit an dafür bereitgestellten Tablets informieren konnten, waren rundum erfolgreich.
Mit einem Tischkicker, einer selbst gefertigten Tischtennisplatte aus Holz, unserer Fotobox und unserem Gewinnspiel gab es gleich mehrere Möglichkeiten, um fernab des Messetrubels Spaßaktiviäten allein oder im Team durchzuführen.
Die Stimmung war durchweg positiv
Das Bildungszentrum Holzbau war mit insgesamt zwölf Personen im Team auf dem Stand vertreten. Täglich begrüßten uns dort neue, fröhliche Gesichter und wir haben uns über wirklich jede einzelne Person gefreut, die uns am Stand besucht hat.
Die Stimmung war durchweg positiv und die Besucherzahlen beeindruckend.
Zimmererklatsch mit über 300 Personen
Erstmalig veranstalteten wir dieses Jahr gleich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen unseren großen Zimmererklatsch mit Auszubildenden, Polier- und Meisterschülerklassen sowie unseren eigenen Ausbildungsmeistern.
Jede/r war aufgerufen mitzumachen und am Ende gab dies ein überragend tolles Bild ab.
So viele Menschen waren daran beteiligt und wir freuen uns, dass am zweiten Tag über 300 Personen entweder selbst mitmachten oder zuschauten.
Als Dankeschön gab es jeweils danach für alle Beteiligten ein kleines Frühstück mit Getränk und belegten Brötchen.
Es war so schön mit anzusehen, wie sich alle danach weiter bei uns am Stand austauschten und Zeit miteinander verbrachten.
Training der Zimmerer-Nationalmannschaft
Auf unserem Gemeinschaftsstand mit Holzbau Baden-Württemberg, den Verbänden GDF, DHV, High Tech Abbund und dem Verband der Restauratoren, trainierte auch die Zimmerer-Nationalmannschaft auf unserem Stand.
Die Mannschaft zog sehr viele Besucher an, unter anderem die Miss Handwerk 2024 Lea Marie, sowie Ministerin Nicole Razavi MdL (Sie ist seit Mai 2021 Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen des Landes Baden-Württemberg).
Insgesamt hat das Nationalteam rund 80 Stunden auf der Messe trainiert und bereitet sich auf den nächsten Wettbewerb im September 2024 in Lyon vor.
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die Teil der DACH+HOLZ 2024 waren und uns besucht haben!
Vor allem möchten wir uns bei unserem gesamten Team bedanken, jede/r hat seinen Teil zu einer erfolgreichen Messe beigetragen. Ob bei der vielseitigen Vorbereitung, den zahllosen Beschaffungen, der aufwändigen Planung, dem Auf- und Abbau unter Zeitdruck oder dem parallel weiterlaufenden Betrieb in Biberach – ohne das eingespielte Team wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Das alles war nur gemeinsam möglich und macht uns stolz, dass wir euch so einen Auftritt bieten konnten.
Wir freuen uns auf die DACH+HOLZ 2026 in Köln!