de en

Senioren*innen Treffen des ZAZ 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Rentner des Bildungszentrum Holzbau Biberach mit Partnern im September zum jährlichen Treffen in Erbach ein. 

Rolf Laub (Ausbildungsmeister 1980 - 2007) organisierte dieses Jahr das Rentnertreffen, das sich zur lieb gewordenen Tradition entwickelt hat. 

Treffpunkt war auf dem Schlossberg der Friedhof in Erbach. Dort besuchten die Gruppe das Grab von Gerda Laub, die verstorbene Frau von Rolf Laub. Nächster Programmpunkt war die Besichtigung des patrizischen Renaissanceschlosses Erbach. Franz Freiherr von Ulm-Erbach, der Vater des Schlossherren, führte persönlich durch die Gemächer des prachtvollen Schlosses. Selbstverständlich besichtigten die Herren Zimmermeister auch den Dachstuhl.

Danach ging es weiter zur wunderschönen Barockkirche St. Martinus. Im Anschluß daran war für das leibliche Wohl gesorgt: Kaffee und Kuchen gab es im "Baustellen Café". Nachmittags lud Rolf Laub die Gruppe zu einem Umtrunk zu sich nach Hause ein. Danach war ein kleiner Verdauungsspaziergang im Naherholungsgebiet Brühlwiesen angesagt. Bei einem anschließenden Vesper im Schützenheim Erbach ließen die Rentner den schönen und abwechslungsreichen Tag ausklingen.

Aus gesundheitlichen Gründen fehlte dieses Mal leider "unser Ernst Schädle". Wir wünschen ihm vom ganzen Herzen eine gute Besserung und hoffen, dass er nächstes Jahr wieder mit dabei sein kann.


Socialmedia Weiterbildung

SocialMedia Ausbildung

Holzbau Baden-Württemberg
Bildungszentrum
Leipzigstraße 13 und 21
88400 Biberach an der Riß

info(at)zimmererzentrum(dot)de
www.zimmererzentrum.de

Ausbildung
Tel +49 (0)7351 440 91-0
Fax +49 (0)7351 440 91-44

Weiterbildung / Seminarhotel
Tel +49 (0)7351 440 91-50
Fax +49 (0)7351 440 91-99

Unsere Website verwendet Cookies zur Benutzerführung und zur Webanalyse. Mit der weiteren Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit Einverstanden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookie finden Sie auf unserer Seite Datenschutz.

Info OK