Schülergruppe aus Ungarn zu Besuch

Vom 03. - 22.04.2018 konnten wir wieder eine Gruppe von Schülern aus der südungarischen Stadt Szeged bei uns im Bildungszentrum begrüßen. Unsere Partnerschaft mit dem Fachgymnasium in Szeged besteht nun bereits seit über zehn Jahren.

Die Teilnehmer wurden in den Werkstätten des Ausbildungszentrums von Andreas Beck  betreut. In der ersten zwei Wochen erhielten Sie einen Einblick in die Zimmererausbildung und den Holzbau in Deutschland. Im Betriebspraktikum in der dritten Woche konnten die zwei Mädchen und vierzehn Jungs den Alltag im Betrieb kennen lernen und tatkräftig mitarbeiten und so viele neue Erfahrungen machen.

Wochenendausflüge an den Bodensee und nach Ulm rundeten das Programm ab. Am Sonntag ging es dann um kurz nach sechs mit dem Zug wieder Richtung Heimat.


Zurück