Wir hatten Glück mit dem Wetter: an gefühlt dem einzig warmen Tag dieses Jahr starteten wir morgens unsere Tour. Unser erster Stopp führte uns zur Firma Schmäh nach Meersburg, wo wir das Firmenarenal besichtigten.
Urs Müller, Restaurator und stellvertretender Geschäftsführer, und Niklas Siewke, Baustellenleiter und Projektleiter des Neubaus, führten uns in zwei Gruppen durch die neue Produktionshalle. Diese umfasst eine Zimmerei und eine Schreinerei. Außerdem gibt es einen Komplex für Büros, Aufenthaltsbereiche sowie Azubi- bzw. Mitarbeiterwohnungen. Wir erhielten Einblick in die Produktionsprozesse, die Unternehmenswerte und neuartige Raumkonzepte.
Nach einer leckeren Stärkung mit Getränken und Zopfbrot ging es dann zu Fuß Richtung Bodensee. Dort nahmen wir gemeinsam ein Schiff nach Friedrichshafen.
Unser Kollege UND Busfahrer für diesen Tag, Robert Schmid, holte uns dort wieder ab und wir fuhren gemeinsam nach Tettnang in das HOPFENGUT No20.
Im Hopfengut erhielten wir bei einer 1,5-stündigen Führung umfassendes Wissen rund um den Hopfenanbau und die Bierherstellung. Bei einer speziellen Bierverkostung hatten wir die Gelegenheit verschiedene besondere Biersorten zu probieren.
Zum Abschluss des Tages genossen wir ein gemeinsames Abendessen im HOPFENGUT No20, bevor wir uns auf den Heimweg nach Biberach machten.
Der Ausflug war wieder eine großartige Gelegenheit, sich als Team auch außerhalb der Arbeit näher kennen zu lernen und gemeinsam schöne Erinnerungen zu schaffen! Für alle, die dabei waren, war es ein sehr schöner und ausgewogener Tag!