Durch die stetige Weiterentwicklung der Holzbaubranche und zur Umsetzung der immer komplexer werdenden Aufgaben am Bau werden vor allem Führungskräfte in der mittleren Führungsebene benötigt, die den Unternehmer entlasten und ihm Arbeit und Verantwortung abnehmen.
Binden Sie Ihre Mitarbeiter durch aktive Weiterentwicklung mit einer durchdachten mittel- bis langfristigen Gesamtstrategie, um die Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Konkurrenzfähigkeit Ihres Unternehmens zu erhalten. Durch den zwangsläufigen Mangel an qualifizierten Facharbeitern - in Folge der demografischen Entwicklung - beginnt das Ringen um die talentierten Fachkräfte.
Binden Sie Ihre Mitarbeiter
Sie haben junge oder erfahrene Mitarbeiter/innen in Ihrem Team, denen Sie mehr Verantwortung übertragen möchten und eine Schlüsselrolle als Führungskraft zutrauen, dann haben wir ein passendes Angebot parat.
In unserem jährlichen Fortbildungskurs zum Vorarbeiter Holzbau und Bauen im Bestand (Zeitraum 13.01. - 14.02.2020) sind aktuell noch wenige freie Seminarplätze vorhanden und der Anmeldeschluss wurde auf den 25.11.2019 erweitert.
Der fünfwöchige Intensivlehrgang bietet optimale Möglichkeiten die berufliche Handlungskompetenz zu erweitern. Junge, aber auch erfahrene Mitarbeiter/innen können hierbei das Fundament für eine erfolgreiche Karriere legen und sich neue Perspektiven eröffnen. Ziel ist die Stärkung der Fachkompetenz und das Hineinwachsen in immer verantwortungsvollere Führungsaufgaben.
Nutzen Sie die Gelegenheit und investieren in Ihre Zukunft
Aktuell besteht sogar die Möglichkeit im Rahmen des operationellen Programms „Chancen fördern“ des Europäischen Sozialfonds (ESF) in Baden-Württemberg Fördermittel zu erhalten. Ziel ist die verstärkte Förderung beruflicher Qualifizierung aufgrund steigender Anforderungen in der Arbeitswelt und dem zunehmenden Fachkräftemangel. Besonders Beschäftigte aus kleinen und mittleren Unternehmen sind hierbei angesprochen.
Für Beschäftigte, deren Beschäftigungs- und/ oder Wohnort in Baden-Württemberg liegt, ist eine Förderung für den Vorarbeiterkurs möglich. Die Höhe der Förderung richtet sich nach dem Alter der Teilnehmerin bzw. des Teilnehmers. Teilnehmer*innen, die das 50. Lebensjahr erreicht haben erhalten eine Förderung in Höhe von 50 % der Seminargebühren. Teilnehmer, die noch nicht das 50. Lebensjahr erreicht haben, erhalten eine Förderung in Höhe von 30 % der Seminargebühren.
Was müssen Sie nun tun, um die Förderung zu erhalten? Einfach anmelden, wir erledigen den Rest für Sie.
Kundenstimmen zum Vorarbeiterkurs
weitere Informationen und online Anmeldung
Gerne stehen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern beratend zur Verfügung.
Ihr Ansprechpartner:
Jens Rothfuss
Tel: 07351/ 4 40 91 56
j.rothfuss(at)zimmererzentrum(dot)de