Eine Messe mitten im Sommer und dazu noch die erste derartige Veranstaltung in der Branche nach der Pandemie.
Das waren für uns Faktoren, bei denen für uns nicht vorhersehbar war, wie viele Menschen wir tatsächlich in Köln treffen würden.
Aber eines war für uns immer klar: Wir möchten Teil davon sein und unseren Beitrag leisten - und wir wurden am Ende positiv überrascht.
Intensive Gespräche über unsere moderne Ausbildung und unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote
20.000 Besucher sind in den insgesamt vier Messetagen vor Ort gewesen.
Die Freude über persönliche Gespräche bei den Besuchern und Ausstellern war groß und der fachliche Austausch nach den zwei Jahren Pause war sehr intensiv und wichtig für alle.
Wir informierten die Besucher über unser Ausbildungsangebot, insbesondere über den trialen Studiengang Holzbau-Projektmanagement und unsere Weiterbildungsangebote für die Fachkräfte des Zimmererhandwerks und des Holzbaus.
Action bei uns am Stand
Neben den Expertengesprächen stand bei uns auch der Spaß & Action im Mittelpunkt. Am Tischkicker und Airhockey konnten sich die Besucher bei uns vergnügen.
Highlight bei den Spielen war eine Tischtennisplatte aus Holz, angefertigt von unseren Meistern Martin Leikler, Jonas Rosenow und Jochen Ströhle.
Sogar während den Schlagabtauschen gab es das ein oder andere interessante fachliche Gespräch.
Die Europameisterschaft der Zimmerer-Nationalmannschaften
Die parallel zur Messe laufende Europameisterschaft war außerordentlich spannend. Vollkommene Konzentration, Ehrgeiz und Genauigkeit standen im Fokus aller Teilnehmenden.
Die ganze Arbeit und Energie hat sich am Ende ausbezahlt und wir sind stolz auf unser Team mit Benedikt Pfister, Marco Schmidt und Philipp Kaiser und gratulieren zum Nationensieg ganz oben auf dem Treppchen!
Benedikt Pfister strahlte über das ganze Gesicht, als er zusätzlich für die Bronzemedaille in der Einzelwertung ausgerufen wurde.
Das Team Deutschland stand nicht nur einmal auf der Siegertreppe: Philipp Kaiser belegte mit seiner Leistung den zweiten Platz in der Einzelwertung.
Dem Europameister aus Südtirol Marcel Bolego gratulieren wir ebenfalls zu seiner hervorragenden Leistung.
Die Sommer-Edition
Nicht umsonst wurde die diesjährige Messe mit der „Sommer-Edition“ betitelt. Es war eine andere Messe wie wir es gewohnt waren, aber dennoch wurden unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben uns über jeden einzelnen Besucher, jedes einzelne Gespräch und jedes einzelne Match an unseren Spielen gefreut.
Wir können es kaum erwarten viele neue und bekannte Gesichter auf der nächsten Messe im Jahr 2024, dann in Stuttgart, wieder zu treffen.
Auf ein Wiedersehen!