SOMMERCAMP 2014

In den Ferien eine Woche lang den Beruf des Zimmerers ausprobieren: vormittags werkeln wie die Profis, nachmittags Freizeitspaß!

 

Es ist wieder so weit - die Anmeldung für unser Sommercamp 2014 ist gestartet: in der letzten Ferienwoche der Sommerferien (8. bis 12. September 2014) bieten wir euch wieder ein Sommercamp an, in dem ihr den Beruf des Zimmerers ausprobieren könnt.

Wenn ihr nur noch ein Schuljahr vor euch habt und noch nicht genau wisst, was nach der Schule kommt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Bei uns könnt ihr während der Sommerferien eine Woche lang in den Beruf des Zimmerers hineinschnuppern und so erfahren, welche Möglichkeiten euch der Beruf bietet und ob er etwas für euch ist. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt und übernachten werdet ihr in unserem Wohnheim, in dem üblicherweise auch die Auszubildenden schlafen. Für das  Ferienprogramm sorgen wir.

Das Ferien-Sommercamp startet am Montag, 8. September 2014 um 10 Uhr. Zuerst einmal lernt ihr unser Haus, also das Zimmerer-Ausbildungs-Zentrum und eure Betreuer kennen. Täglich findet dann Vormittags ein Programm in der Werkstatt statt, bei dem ihr nicht nur mit Holz arbeitet, sondern auch etwas Cooles herstellst. So lernt ihr den Beruf des Zimmerers näher kennen. Jeden Nachmittag ab 14 Uhr gibt es ein tolles Ferienfreizeitprogramm mit fetzigen Aktionen in der Gruppe. Ende der Sommercamp-Woche ist am 12. September 2014 um 13 Uhr.

Hier sind nochmal die Eckdaten:

Zeitraum: 8. bis 12. September 2014

Kosten: 120,00 € für Übernachtung, Verpflegung und Nachmittagsprogramm (bei einzelnen Aktionen Eigenbeteiligung möglich)

Ansprechpartner: Bernd Otto, Tel: 07351-440910, otto[at]zaz-bc[dot]de


Zurück