Gut besuchter Grundkurs für Dietrich's Software

Ein Bericht von Robert Schmid

Zu einer Weiterbildung im Umgang mit der Dietrich`s Software trafen sich vom 2.-5. Februar 2015 fünfzehn Teilnehmer aus Deutschland und Östereich im Kompetenzzentrum Holzbau und Ausbau in Biberach. Inhalte  im viertägigen Grundkurs waren Eingaben von Profilen, Dachfenstern, Kamin, Grundrisse mit Wänden, Zwischenwänden, eingeben von Fenster u. Türen, Dachausmittlungen, Grat- u. Kehlsparren, schräge Sparren, verkantete Sparren, Gratwechsel, Ziegeleinteilung, Flächenausführungen, Listen u. Aufmaß, erstellen und bearbeiten von Plänen. Neben Grundlagen in der EDV wurden viele Detaillösungen mit Referent Robert Schmid erarbeitet. Außerdem wurde eine Satteldachgaube mit verschiedenen Detailpunkten erstellt und bearbeiten.
 
Die Teilnehmer erhielten viele Tipps für den täglichen Umgang mit der Dietrich's Software und äußerten sich zum Abschluss sehr zufrieden.

Zur weiteren Vertiefung der Kenntnisse wird in Biberach nochmals ein 3-tägiger Aufbaukurs angeboten (es sind noch Plätze frei). Aufgrund der sehr guten Resonanz werden auch im nächsten Jahr wieder ein Grundkurs und ein Aufbaukurs geplant.


Zurück