Newsblog

14. Juli 2016
Ein Bericht von Lorena Paulitschek Am 13. Juni drückte unser Chef Bernd Süssenberger (Holzbau Süssenberger) dem Praktikanten Julian Schönbrunn und mir einen Plan in die Hand auf dem in großen Buchstaben „Relaxliege“...
12. Mai 2016
Am Dienstag, 10. Mai, haben Lehrlinge des Zimmerer Ausbildungszentrums erneut die DaVinci Holzbrücke auf dem Gelände vor den Ausbildungsstätten für ihren Präsidenten Schlosser aufgestellt, die ursprünglich für die Messe...
02. Mai 2016
Zum ersten Mal hat das Zimmerer Ausbildungszentrum am vergangenen Freitag einen eigenen Maibaum aufgestellt. Bereits Anfang vergangener Woche wurde der Baum zusammen mit den Auszubildenden und Ausbildungsmeister Robert...
18. April 2016
Letzten Donnerstag, am 14.04.2016 war es endlich soweit. Nach einer dreitägigen Vorbereitungszeit wurde unser Projekt-Fachwerkhaus von der Außenstelle durch die Firma Jäger abgeholt. Gegen 12:00 Uhr wurde ein...
11. April 2016
Hannes Häfele aus Remshalden hat 2015 seine Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich abgeschlossen und verbringt nun ein Jahr in Nordirland, um neue Erfahrungen zu gewinnen. Hannes sind unsere irischen Gäste aufgefallen, wenn...
07. April 2016
Nachdem wir ja bereits zwei unserer begehrten Liegen von der Messe Dach+Holz an die Kinderkrebs- und Leukämiestiftung in Ulm gespendet haben, haben wir jetzt auch unseren direkten Nachbarn, die Schwarzbach-Schule...
22. März 2016
Holzbau Baden-Württemberg präsentierte auf der Messe DACH+HOLZ in Stuttgart die eigens für die Messe entwickelten und gebauten Sonnenliegen aus Holz, die von zahlreichen Besuchern als besonderes Highlight wahrgenommen...
17. März 2016
Im aktuellen Projekt „Umfassende Nachhaltigkeit“ wird zurzeit fieberhaft an einer Überarbeitung der „Richtlinie Luftdichtheit“ gearbeitet. Ziel der Überarbeitung ist ein „zimmererspezifischer Anhang 2016“ zur derzeit...
01. März 2016
Welcher Zimmerer kennt ihn nicht – Ernst Schädle, ein Biberacher ZAZ-Urgestein, wurde am 26. Februar im Kreise der ehemaligen und aktiven Kollegen geehrt. Anlass dazu war sein 75. Geburtstag, den er im Kreise der Familie...
04. Februar 2016
Am 3. Februar 2016 war es wieder einmal so weit und das traditionalle Zimmerer-Event zur DACH+HOLZ fand auf dem Stuttgarter Schloßplatz statt.Bei trüben und nasskaltem Wetter trafen sich gut 300 Zimmerleute mitten in...

News nach Datum


News nach Kategorie