ROTO Besten Ehrung der Zimmerer und Dachdeckermeister

Ein Bericht von Christian Koch

Am Dienstag den 28.09.2014 lud die Firma Roto zur Besten Ehrung der Zimmerer und Dachdeckermeister aus Deutschland  in die Hauptstadt ein.  Aus unserem Haus nahmen gleich drei Zimmerer daran teil: Andreas Weber Christian Koch und Jörg Käufler.


V.l.n.r.: Andreas Weber, Christian Koch und Jörg Käufler

Die Teilnehmer wurden in dem Hotel Seebad Casino in Berlin von einem Roto Mitarbeiter in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Gemeinsam ging es dann mit anderen Teilnehmern mit dem Bus Richtung O2 Arena.
Um 15.00 Uhr begrüßten Christoph Hugenberg (Vorstand Roto Dach- und Solartechnologie GmbH) und Michael Marien (Geschäftsführer, Leitung Plattform Zentral Roto Dach- und Solartechnologie GmbH) die Teilnehmer und stellten die Firma Roto vor.


Rainer Kabelitz-Ciré und Walter Maiß von Holzbau Deutschland waren ebenso vertreten wie Artur Wirschem und Stephan Eickhoff vom Zentralverband der Dachdecker. Im Anschluß wurden die einzelnen Schulen und Ausbildungsstätten vorgestellt und die jeweiligen Meister und Vertreter der Häuser auf die Bühne gebeten um die Ehrung und Preise entgegen zu nehmen.


Danach bekamen die Teilnehmer eine kleine Führung durch das Stadion, wo es dann anschließend  in die Lounge „DiamondBallRoom“ zum Abendessen ging. Ab 19.00 Uhr  stand dann Sport auf dem Programm und wir durften das Championsleaguespiel der Eisbären Berlin gegen HC Fribourg-Gottéron ansehen. Leider ging es nur noch um Platz drei was der Stimmung aber keinen  Abbruch tat.


Zurück
O2 Arena, Berlin
Urkunde
Eishockey