Management im Holzbau 2012

“Nun verstehe ich meinen Steuerberater besser und kann die Kennzahlen aus der BWA deuten”

So das Fazit eines Teilnehmers des Kurses Management im Holzbau.
In sieben 3-Tagesblöcken haben 9 Teilnehmer / in aus Baden-Württemberg und Bayern erfolgreich das Studienseminar abgeschlossen.
In einer Anschlusspräsentation wurden die Business Pläne der Unternehmen vorgestellt und anhand einer SWOT Analyse die Stärken und die Schwächen herausgearbeitet. Die Unternehmerin und Unternehmer demonstrierten, dass sich die Instrumente des modernen Managements ideal für die betriebliche Praxis einsetzen lassen. Hilfestellung für die überzeugenden Präsentationen bekamen die Teilnehmer durch das im Kurs enthaltene Kommunikations- und Rhetoriktraining. Daneben wurden im Kurs auch die Themenbereiche Bilanz und Steuern, Investition und Finanzierung sowie Markting und Vertrieb jeweils in einem Block durchgearbeitet.
Neben den Kursinhalten bestand auch die Möglichkeit mit Kollegen ins Gespräch zu kommen und so auch nochmals einen anderen Blick für seine Firma zu bekommen.

Das nächste Seminar „Management im Holzbau“ startet wieder am 11. Januar 2013. Infos unter www.kompetenzzentrum-bc.de oder unter 07351 / 440 91 55.


Zurück