Grund- und Aufbaukurs für SEMA-Abbundsoftware

Intelligente Software ist auch aus den Holzbaubetrieben schon lange nicht mehr wegzudenken. Ohne diese wäre eine funktionierende und schlüssige Arbeitsvorbereitung nur schwer möglich. So bieten unter anderem Kurse mit der SEMA Holzbausoftware als Grundkurs und auch als Aufbaukurs an.

Jeweils vierzehn Teilnehmer konnten in dieser Saison zum einen Ihre Grundkenntnisse in der branchenüblichen Software erwerben sowie im Aufbaukurs dann weiter vertiefen.

Im Grundkurs legen wir die Grundlagen zur allgemeinen Bedienung der Software und der Anwendung im Bereich von Dach-, Decken- und Wandkonstruktionen.

Der weiterführende Aufbaukurs vertieft die Kenntnisse und ermöglicht das Lösen von sehr komplexen Situationen und zeigt weitere spezielle Anwendungsmöglichkeiten der Software auf.

In enger Kooperation mit den Softwarefirmen betreiben wir in Biberach schon seit 1996 Ausbildung auf verschiedenen Programmen. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden auch weiterhin auf aktuellen Stand ausgebildet sind und der rasanten Entwicklung der EDV-Programme und deren Anwendung den Nutzen abgewinnen können, welchen diese versprechen.


Zurück