Besuch des brasilianischen Industrieverbandes SENAI im Bildungszentrum Biberach

Am 20.05.15 hat eine 17-köpfige Delegation aus Brasilien das Bildungszentrum in Biberach besucht. Die Teilnehmer, alles Unternehmer aus der Bau- bzw. Holzwerkstoffbranche, interessierten sich für die Ausbildung in Deutschland und den Holzrahmenbau. Wolfgang Schafitel stellte in einer Präsentation die duale Ausbildung in Deutschland sowie die Ausbildung zum Zimmerer und deren Weiterbildungsmöglichkeiten vor. Er ging auch ganz speziell auf die Ausbildung im Bereich Holzrahmenbau ein und den Marktanteil, den die Holzrahmenhäuser mittlerweile in Baden-Württemberg einnehmen.

Bei der anschließenden Führung durch die Werkstätten des Zimmerer Ausbildungszentrums erhielten die Besucher einen Einblick in die praktischen Inhalte der verschiedenen Kurse. Beim abschließenden Mittagessen wurde besprochen, wie die Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit aussehen könnten.


Zurück
Gruppenfoto der brasilianischen Delegation mit unserem Timmy in der Mitte