Newsblog

27. März 2014
Die Kursteilnehmer des Meisterkurses wurden eingeladen, das Holzwerk Schneider zu besichtigen.
25. März 2014
Am 25. März 2014 besuchte Ulrike Müller, Spitzenkandidatin der Freien Wähler für das Europaparlament und Landtagsabgeordnete aus Bayern das Bildungszentrum Biberach.
17. März 2014
Tag der offenen Tür kann ja jeder - wir machen das "Offene Haus" und ihr könnt den Azubis beim Werkeln zusehen und sie mit Fragen löchern!
13. März 2014
Das Bildungszentrum und die Hochschule Biberach arbeiten gemeinsam am Neubau der Fußgängerbrücke in der Riedstrasse, Ochsenhausen. Die alte Brücke aus dem Jahr 1993 hatte keinen konstruktiven Holzschutz erhalten, weist...
13. März 2014
In den Ferien eine Woche lang den Beruf des Zimmerers ausprobieren: vormittags werkeln wie die Profis, nachmittags Freizeitspaß!
06. März 2014
Vom 5. bis 8. März 2014 haben wir wieder die Jungs der Zimmerer Nationalmannschaft zu Gast bei uns in Biberach, wo sie von Michael Rieger trainiert werden. Drei der Mitglieder, Simon Rehm, Martin Fricke und Kevin...
06. März 2014
Gymnasiasten zu Besuch bei den ZimmerernEin Bericht von Bernhard Otto Die Neuntklässler des Progymnasiums Altshausen haben erfahren, dass das recht gut zusammenpasst. Zimmerer brauchen nicht nur handwerkliches Geschick,...

News nach Datum


News nach Kategorie