Newsblog

14. Juli 2016
Ein Bericht von Lorena Paulitschek Am 13. Juni drückte unser Chef Bernd Süssenberger (Holzbau Süssenberger) dem Praktikanten Julian Schönbrunn und mir einen Plan in die Hand auf dem in großen Buchstaben „Relaxliege“...
11. Juli 2016
Am Dienstag, 5. Juli, konnten die Vogelhäuser, die in einer gemeinsamen Aktion von Flüchtlingen und Azubis hergestellt wurden, vom Bildungszentrum Holzbau an Herrn Hörrmann von proHolz  BW GmbH übergeben werden. Die...
21. Juni 2016
... aber für Singvögel! Eine gemeinsame Aktion von Zimmerer-Azubis und Asylbewerbern im Bildungszentrum der Zimmerer in BiberachIm Fernsehraum des Wohnheims im Bildungszentrum fanden in den vergangenen Monaten Sprachkur...
02. Mai 2016
Zum ersten Mal hat das Zimmerer Ausbildungszentrum am vergangenen Freitag einen eigenen Maibaum aufgestellt. Bereits Anfang vergangener Woche wurde der Baum zusammen mit den Auszubildenden und Ausbildungsmeister Robert...
19. April 2016
Am Dienstag, 12.04.2016 fand der diesjährige Projekttag im Rahmen des Projektes "Student trifft Polier" im Kompetenzzentrum Holzbau & Ausbau statt. Der Projekttag ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des...
18. April 2016
Letzten Donnerstag, am 14.04.2016 war es endlich soweit. Nach einer dreitägigen Vorbereitungszeit wurde unser Projekt-Fachwerkhaus von der Außenstelle durch die Firma Jäger abgeholt. Gegen 12:00 Uhr wurde ein...
07. April 2016
Nachdem wir ja bereits zwei unserer begehrten Liegen von der Messe Dach+Holz an die Kinderkrebs- und Leukämiestiftung in Ulm gespendet haben, haben wir jetzt auch unseren direkten Nachbarn, die Schwarzbach-Schule...
07. April 2016
Kommende Woche werden wir bei den Außenwerkstätten Gelegenheit haben, ein nicht ganz alltägliches Spektakel live mitzuerleben. Unser Fachwerkhaus wird fachmännisch "eingepackt und umgezogen". Begonnen wurde der Bau des...
22. März 2016
Holzbau Baden-Württemberg präsentierte auf der Messe DACH+HOLZ in Stuttgart die eigens für die Messe entwickelten und gebauten Sonnenliegen aus Holz, die von zahlreichen Besuchern als besonderes Highlight wahrgenommen...
17. März 2016
Im Rahmen einer Exkursion besucht das 3. Lehrjahr des Biberacher Modells "Holzbau Projektmanagement" schon fast traditionell zum Ende des Schuljahres einen Holzbaubetrieb. Das diesjährige Ziel war die Firma Gumpp & Maier...

News nach Datum


News nach Kategorie